SKAN HOLZ - Der Holzexperte rund um Haus und Garten

Der Name SKAN HOLZ steht seit über 30 Jahren für höchste Qualität, wenn es um Pavillons, Blockbohlenhäuser, Terrassenüberdachungen und Carports geht.
Schon seit Anbeginn der Menschheit wird Holz als natürlichster Rohstoff verwendet, zunächst als Brennstoff, dann um Werkzeuge herzustellen und später dann um die ersten Behausungen zu errichten. Auch oder gerade heute, in Zeiten des Umweltschutzes, ist Holz als nachwachsender und natürlicher Rohstoff, als Baumaterial rund um Haus und Garten beliebter denn je.
Doch nicht jeder Mensch ist nun einmal der geborene Heimwerker und aus diesem Grund bietet das Unternehmen SKAN HOLZ auch nur Bausätze an, die mit wenigen Werkzeugen und einem Minimum an handwerklichem Geschick, aufzubauen sind. Wer sich dies trotzdem nicht zutraut, kann sich sein Carport, die Terrassenüberdachung oder was auch immer, von den Handwerkern des Unternehmens selbstverständlich auch aufbauen lassen.

    ...

Ob Gartenhaus, Blockhaus oder Pavillon SKAN HOLZ hat die Lösung

Wer beispielsweise ein Gartenhäuschen benötigt, sei es um Gartengeräte zu lagern, als Spielhaus für die Kinder oder um sich eine Art Sommerresidenz zu schaffen, der kann aus zahlreichen Varianten wählen und sogar seine eigenen Vorstellungen mit einbringen.

Alle SKAN HOLZ Blockbohlenhäusern, ob klein, mittel oder groß, haben eines gemeinsam: die gewohnt hohe Qualität dieser modernen Marke! Gartenhäuser gibt es viele, doch nur hier gibt es sie mit dem unsichtbaren Windverband. Dieser wird ganz einfach von der Bodenplatte bis zum Dach durch die Bohrungen aller Bohlen geführt, anschließend verschraubt und kein Wind kann mehr ins Innere eindringen.

Soll es lieber ein offener und doch vor Regen geschützter Platz in der freien Natur sein, sollte eher ein Pavillon gewählt werden. Je nach Größe des Gartens und dem persönlichen Stil des Kunden bietet dieser Hersteller Pavillons in unterschiedlichen Größen, Farben und Formen an. Solch ein Pavillon kann entweder als geselliger Treffpunkt von Familie und Freunden dienen oder aber einfach als stressfreie Ruhezone genutzt werden. Doch eines ist ein Pavillon in jedem Fall: Ein toller Akzent in jedem Garten!

Wenn sich am Haus eine Terrasse befindet, soll diese natürlich auch bei Regen oder übermäßiger Sonneneinstrahlung genutzt werden. Hier bietet eine SKAN HOLZ Terrassenüberdachung die perfekte Lösung und erweitert sowohl Haus als auch Garten um einen zusätzlichen geschützten Raum. Allein ein offenes Dach schützt schon vor Regen und starker Sonneneinstrahlung, kommen aber noch zusätzliche Seitenwände hinzu und eventuell eine Brüstung, ist die Terrasse auch noch vor neugierigen Blicken geschützt.

Dem Auto zu liebe ein Vordach bauen

Autos sind teuer und sollen natürlich so lange wie möglich halten. Neben ­der regelmäßigen Warten ist es darum wichtig, dass das Fahrzeug vor der Witterung (Schnee, Regen, Hagel, Sonneneinstrahlung), Pflanzensäften und Vogelkot geschützt untergebracht werden kann. Hierfür bietet das Unternehmen Carports in unterschiedlichen Größen und Formen an, die quasi auf jedem Grundstück Platz finden. So wird der teure Lack nicht angegriffen, Rost ferngehalten und auch die Insassen so wie die Einkäufe kommen trocken ins Haus. Durch die eher geringe Investition in ­ein Carport, bleibt der Wert des Autos sehr viel länger erhalten.

Damit niemand beim Verlassen oder Betreten eines Hauses im Regen stehen muss, bietet SKAN HOLZ für jeden Eingang das passende Vordach. Hierbei ist es natürlich wichtig, dass sich das Vordach dem individuellen Stil des Hauses anpasst und aus diesem Grund bietet der Hersteller auch diverse Kombinationsmöglichkeiten, sowohl beim Material, der Form als auch der Farbe an. So wird nicht nur jeder Bewohner oder Gast geschützt, sondern die Fassade gleichzeitig optisch aufgewertet!

Sitz in Bendesorf

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in 21227 Bendestorf und dies schon seit der Gründung 1979. Seitdem hat sich die Marke im Bereich Holz-Bausätze regelrecht zur Kult-Marke gemausert. Dies hat mehrere Gründe: 1. Der Kunde steht immer im Mittelpunkt. 2. Nur beste Materialien werden verarbeitet. 3. Alle Systeme sind solide und anspruchsvoll, dabei aber trotzdem ausgesprochen günstig. 4. Eine große Auswahl an verschiedenen Designs. 5. Außerordentlich kurze Lieferzeiten und sehr guter Kundenservice. 6. Jeder Bausatz kann individuell verändert werden und lässt sich DO-IT-YOURSELF in kürzester Zeit aufbauen.