Schmidt Spiele

Schmidt Spiele ist eine deutsche Spiele-Publisher für eine Vielzahl von Spielen, vor allem Gesellschaftsspiele. Gründer Josef Friedrich Schmidt entwickelt ,, Mensch ärgere dich nicht,, in 1907/1908, basierend auf antiken Vorläufer. Fünf Jahre später seinen neuen Verlag begann das Spiel Serienproduktion. Die Firma erweitert ihre Produktpalette um ein sehr breites Spektrum von Spielen aller Art umfassen. In den 1980er Jahren veröffentlichte Schmidt Spiele die sehr erfolgreiche Deutsch-Rollenspiel Das Schwarze Auge (DSA). Josef Friedrich Schmidt's Sohn Franz gründete sein eigenes unabhängiges Unternehmen namens Schmidt Spiele in Nürnberg vor dem Zweiten Weltkrieg. Die beiden Unternehmen erhalten einen gemeinsamen Vertriebsweg und fusionierte im Jahr 1970. Die Firma komplette Archive wurden bei einem Brand in den 1970er Jahren verloren. Schmidt Spiele gingen im Jahr 1997 bankrott und wurden von der Blatz-Gruppe die Veröffentlichung ihrer eigenen Spiele unter diesem Namen auch gekauft.

Die Marke Schmidt Spiele finden Sie bei:

Sie finden Schmidt Spiele in den folgenen Kategorien:

Die Schmidtspiele variieren von Familienspiele, Kinderspiele, Easy Play Kids, über Reisespiele, Lernspiele und Würfelspiele bis Holzbrettspiele und Strategiespiele. Das alles und noch mehr finden Sie online auf der Internetseite von Schmidtspiele.




Weitere Schreibweisen und ähnliche Suchen: shmidt spiele, schmidt piele, shhmidt spiele, schmmdt spiele, scmmidt spiele, schmiddt spiele, schmidt psiele