Ravensburger

Es gibt in Deutschland wohl kaum jemand, dem der Gesellschaftsspiele- und Puzzlehersteller Ravensburger kein Begriff ist oder der noch nie eines der Spiele gespielt oder eines der Puzzle zusammengesetzt hat, die aus diesem Hause stammen. Schon im Kindergarten wird man mit ziemlicher Sicherheit in Kontakt mit einem der zahlreichen Spiele des Herstellers gekommen sein, denn die Produktpalette deckte nahezu alle Altersstufen ab. Viele der Spiele wie Reversi, Memory (Bis heute ca. 50 Millionen mal verkauft!), Malefiz, Shogun, Scotland Yard, Das verrückte Labyrinth (6 Millionen verkaufte Exemplare!), Sagaland aber auch Schlag den Raab gelten inzwischen mit Recht Klassiker und machen nach wie vor viel Spaß beim Spielen. Dass Ravensburger qualitativ hochwertge und anspruchsvolle Spiele auf den Markt bringt belegen zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Der Verfasser dieser Zeilen erinnert sich an viele dramatische Partien Shogun und Reversi. Auch das Verrückte Labyrinth und Malefiz haben positive Erinnerungen an tolle Spieleabende hinterlassen.

Die Marke Ravensburger finden Sie bei:

Sie finden Ravensburger in den folgenen Kategorien:

Das Spielmaterial ist meiner Erfahrung nach immer hochwertig angefertigt und hält eine Menge aus. Ravensburger, das sich auch den neuen Medien geöffnet hat und auch Lernspiele produziert, unterstreicht mit der Ravensburger Stiftung die gesellschaftliche Bedeutung und Gemeinschaft stiftende Fähigkeit des Spielens. Ziel der Stiftung ist es, das soziale und kulturelle Umfeld von Kindern und Familien zu stärken, der Zielgruppe der Gesellschaftsspiele. Ravensburger, das ursprünglich ein Buchverlag war, veröffentlicht auch Kinder- und Jugendbücher.




Weitere Schreibweisen und ähnliche Suchen: ravensburrer, rvensburger, ravensbureer, eavensburger, ravensburgre, ravensbutger, ravendburger, rabensburger, Ravensburger ministeps