Playmobil - Kinderspielzeug

Das beliebte Kinderspielzeug Playmobil geht auf die Firmengründung im Jahre 1876 in Fürth zurück, wo der Gründer Andreas Brandstätter noch Schatullen Beschläge und Schlösser fertigte. Im Laufe der Jahre wurde das Unternehmen von seinem Sohn übernommen, dieser den Sitz nach Zirndorf verlegte und das Sortiment um Spielwaren erweitert. 1952 trat der heutige Alleininhaber des Unternehmens Horst Brandstätter in das Unternehmen. Nach der Erfindung des beliebten Hula Hoop Reifens 1958 war der Erfolg und die Expansion der Firma nicht mehr zu stoppen. Wenige Jahre später wurde die Spielidee des Entwicklers Hans Beck im Unternehmen umgesetzt und 1974 konnte Playmobil auf den Markt kommen. Seitdem findet sich das beliebte Spielzeug in unzähligen Kinderzimmern und ist längst zum absoluten Klassiger und Evergreen der Spielzeuge geworden. Heute zählt Playmobil zum größten, deutschen Spielzeughersteller und verzeichnet jährlich einen Millionenumsatz.

Die Marke PLAYMOBIL finden Sie bei:

Alternativen zu PLAYMOBIL:

Eichhorn     Schleich     LEGO    

Sie finden PLAYMOBIL in den folgenen Kategorien:

So produziert Playmobil seit 1974 in Abständen von wenigen Jahren stets neue, tolle und phantasievolle  Serien, die Kinderherzen höher schlagen lassen. Dabei locken zahlreiche Spielwelten mit vielen, wunderschönen und kindgerechten kreativen Ideen und Filme, Comics und Malvorlagen komplettieren die große Auswahl noch zusätzlich. Ob Prinzessinnenschloss, Puppenhaus,  Top Agents oder Tierklinik und viele mehr, die Themenwelten von Playmobil begeistern mit vielen, liebevollen Details, sind dabei aber robust, äußerst strapazierfähig und langlebig.





Weitere Schreibweisen und ähnliche Suchen: playmoibl, lpaymobil, playmooil, platmobil, playmonil, plaympbil, playmoobil, playmobl, palymobil, pllaymobil, pkaymobil, playmboil, olaymobil, plyamobil, playmobol, playmobi, pllymobil, playmobiil, playobil, paaymobil, plaamobil, playmobbl, playmobik, plyymobil, playmovil, playmbil, playmoil, playmobii, plsymobil, playmobul, paymobil, plammobil, plymobil, laymobil, playmbbil, playmobli, plamobil, playmobll, playyobil, playmobill, playmmobil, plaumobil, playoobil, playombil, playymobil, llaymobi, PLAYMOBIL®