Michelin

Michelin ist ein Reifenhersteller in Clermont-Ferrand in der Auvergne in Frankreich. Michelin ist eines der beiden größten Reifenherstellern der Welt zusammen mit Bridgestone. Neben der Marke Michelin, besitzt das Unternehmen auch die Reifenmarken BFGoodrich, Taurus, Kormoran und Uniroyal (in Nordamerika). Michelin hat eine Reihe von Reifen-Innovationen, darunter im Jahr 1946 der Radialreifen (damals als das "X" Reifen bekannt), die mit der Front-Rad-Antrieb Citroën Traction Avant und Citroën 2CV entwickelt wurde. Michelin kaufte die damals bankrott Citroën in den 1930er Jahren. ViaMichelin ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Michelin-Gruppe und wurde im Jahr 2001 gestartet, um Michelin digitalen Kartierung Dienste darzustellen. Ab August 2008 erzeugte ViaMichelin 400 Millionen Karten und Routen pro Monat auf seinen Haupt-Website. ViaMichelin bietet Kartierung und Reise-Lösungen für Internet, Mobilfunk und Satellitennavigation Produkte mit Straßenkarten Berichterstattung über Europa, den USA, Australien und Teilen Asiens und Südamerikas.
    ...




Weitere Schreibweisen und ähnliche Suchen: micheln, michelni, micheli, micelin, michrlin, mchelin, michekin, michlein, michllin, mochelin, micheliin