Columbia

Columbia Sportswear Company Die Firma wurde 1938 von Paul und Marie Lammfromm gegründet, sie flohen vor dem zweiten Weltkrieg von Deutschland nach Amerika. Es ist der größte Hersteller von Outdoor und Skibekleidung. Heute gibt es die Skibekleidung von Columbia in 72 Staaten zu kaufen. Zu Beginn stellte der Betrieb Hüte her, das änderte sich aber bald und die Produktion wurde auf Modeartikel umgestellt. Nach zehn Jahren übernahm die Tochter von Paul und Marie Lammfromm das Unternehmen. Nachdem der Ehemann von Lammfromms Tochter starb, führte sie das Unternehmen mit ihrem Sohn weiter. Damit begann der Aufschwung des Unternehmens, da viele Innovationen eingeführt wurden.

Die Marke Columbia finden Sie bei:

Sie finden Columbia in den folgenen Kategorien:

Heute sponsert das Unternehmen das Radteam Team Columbia. Das Unternehmen ist bekannt für ihre guten Produkte und bietet ein gutes Preis - Leistungsverhältnis. Eines der bekanntesten Produkte ist das Interchange System. Es wurde 1982 entwickelt und ist seitdem führend in der Outdoor Branche. Am Beginn wurden Jacken für Jäger entwickelt. Der Vorteil dieser Jacken ist, dass sie aus einem Außenteil und einem Innenteil bestehen. Der Außenteil schützt vor Wind und Wetter und der Innenteil wärmt den Träger. Man konnte die Jacken aber auch trennen und hatte damit mehrere Jacken. Da der Erfolg so groß war, entwickelte man auch einen Ski Parker in der gleichen Art. Auch dieser Artikel gehört zu den Verkaufsschlagern des Unternehmens. Die Marke Columbia Sportswear ist heute eine der bekanntesten Marken im Outdoorbereich und bekannt für ihre funktionalen und qualitativ hochwertigen Produkte.




Weitere Schreibweisen und ähnliche Suchen: cclumbia, columba, coluumbia, collmbia, columvia, cilumbia, oclumbia, colunbia, colubmia, cloumbia