Die Marke Acer

ACER ist ein taiwanisches Computerunternehmen was sich auf den weltweiten Markt etabliert hat. Das Unternehmen was 1976 noch unter einen anderen Namen gegründet wurde, hat sich auf die Herstellung von Notebooks, Netbooks, PCs, Server, Monitoren, Tablets, LCD Fernsehgeräte und Server spezialisiert. Vor allem kleine Unternehmen und Private Personen werden durch die ACER Produkte angesprochen.

Die Marke ACER finden Sie bei:

Alternativen zu ACER:

TOSHIBA     Lenovo     Samsung     SONY     LG ELECTRONICS     APPLE    

Sie finden ACER in den folgenen Kategorien:

Acer produziert auch in Deutschland

ACER ist ein globales Unternehmen und hat weltweit, Handelspartner welche für den Vertrieb ihrer Produkte zuständig sind. In Deutschland hat die Tochterfirma die ACER Computer GmbH ihre Sitze in Hamburg und Ahrensburg. So werden auch in Deutschland Produkte hergestellt.

Umweltschutz bei Acer

In Punkto Umweltschutz ist ACER nicht auf den ersten Plätzen kann aber im guten Mittelfeld zum Teil umweltfreundlich arbeiten. Da bei der Herstellung von technischen Geräten viele chemische Substanzen zum Einsatz kommen, gestaltet sich ein Recycling auch für einen der größten Notebookhersteller schwierig.

Image

Waren die Laptops und PCs am Anfang qualitativ nicht sehr hochwertig, produziert die Firma nun hochwertige Notebooks die sich einen Namen gemacht haben. Vor allem im Bereich von Netbooks und Notebook ist ACER ein Hersteller, der mit hoher Qualität, Funktionalität und neuster Technik punktet.

Wie sie auch bei der ACER Aspire Serie beweisen, geht die Marke neue technische Wege. Hier trifft Leistung auf modernes Design. Die Fehler Quote ist schlichtweg gering und macht Produkte der Firma zuverlässig. Im Notebookverkauf ist ACER durch seine hohe Qualität auf Platz zwei der Hersteller. Die Aspire Serie startet erst mit einem Atom Speicher und wird nun mit Intel unterstützt. Ausstattungen wie Windows, WLAN und Webcam gehören zur Standardausrüstung. Das neuste Modell ist auf dem Markt einmalig und der dünnste Laptop weltweit. Nur im Bereich der Tablets hat sich die Marke noch nicht etabliert und steckt noch in den Kinderschuhen.

Vom TV bis hin zum Handy

Aber die Marke ACER steht nicht nur für modere Notebooks. Denn den wenigsten ist bekannt, dass sie auch LED-Fernseher produzieren. Durch Full HD und Digitalisierung können diese auch als Monitor genutzt werden.
Zeitloses, klassisches Design lässt es zu, das die Fernsehgeräte in jeden Haushalt zu integrieren sind. So verändert ihr Aussehen nicht das Wohnbild. Das bringt eine exzellente Bildqualität mit sich und macht auch die TV-Produkte von ACER komfortabel. Aber auch auf den Markt der Smartphones versucht sich ACER zu behaupten und haben etliche Produkte hergestellt. Wie auch bei der Notebookherstellung ist hier die neuste Technik integriert ob mit Android ausgerüstet oder Touch Funktionen, alle technischen Neuentwicklungen werden zeitgleich umgesetzt.

Das Design für Smartphones bleibt wie bei allen anderen Produkten zeitlos, klassisch und verzichtet auf jeglichen Schnick Schnack. Das steht auch für die Exklusivität die ACER mit seinen Produkten vermitteln möchte. Auch Zubehör wie Laptoptaschen und Docking Stationen werden in diesen Stil hergestellt und somit ist die komplette Produktpalette der Marke zeitlos und kann selbst Jahre später auch mit modernen Geräten mithalten.